Mitarbeiter-Event bei der LBB

Trommel-Banking.

Mitarbeiter motivieren bei der jährlichen internen Kick-off-Veranstaltung für den Bereich Kredit der LBB/Berlin Hyp.



Die Aufgabe

Konzeption und Umsetzung einer Mitarbeiterveranstaltung für 220 Banker. Ziele: Stärkung des Gemeinschaftsgefühls. Kennenlernen der anderen Abteilungen – personell und inhaltlich. Implementierung der Veranstaltung auch für die Folgejahre.

Die Lösung

Ein griffiger Titel für das Event. Ein schlagkräftiger Claim: Kredit sind WIR! Innovative Elemente: Kennenlern-Spiel zu Beginn, Video-Schnipsel, in denen sich Abteilungen humorvoll selbst darstellen. Gedächtnis-Guru Markus Hofmann hilft auf spielerische Weise, neu Gelerntes zu behalten. Die gemeinsame Trommelsession lässt die Herzen der Mitarbeiter in einem Takt schlagen.

Das Ergebnis

Die Veranstaltung: ein voller Erfolg bei den Mitarbeitern. Die Resonanz: Begeisterung. Ein Dankesschreiben des Kunden, Zitat: „Die Zusammenarbeit mit Ihnen war sehr professionell, effektiv und hat viel Spaß gemacht!“

Ähnliche Projekte

PK-Tage

Live-Kommunikation, Projekte

Führungskräfte begeistern. Veränderungsbereitschaft fördern, Begeisterung für die nächsten Ziele herstellen, den gemeinsamen Spirit erleben – eine Spezialität von uns, die innere Markenentwicklung kommunikativ zu unterstützen. Konzeptionell, kreativ und mit Begeisterung.

» Weiterlesen

Take-off Inventive Programm

Live-Kommunikation, Projekte

2.200 verzauberte Gäste, 75 Symphoniker, 70 Stewardessen, 55 Techniker und eine Agentur: Das ist das phantastische Kick-off-Event von Pretzlaw Communications für den Vertriebs-Start des Incentive-Programmes der LBB Invest.

» Weiterlesen

FK-Tage / Flashmob

Live-Kommunikation, Projekte

Change-Power erleben! Wie man Veränderung positiv erlebbar macht, wie Mitarbeiter dabei neugierig werden, über sich selbst staunen und auf dem Weg in die Zukunft mit Spaß in Bewegung geraten – das haben wir mit unserer Arbeit für den Bereich Firmenkunden mehrmals zeigen können.

» Weiterlesen