Newsletter Planspiel Börse

Wir begeistern Jugendliche für Finanzen.

Das Planspiel Börse ist europaweit die größte Börsensimulation und erfreut sich auch in Berlin großen Zuspruchs unter Schülern. Pretzlaw Communications führt diesen mehrmonatigen Wettbewerb für die Berliner Sparkasse durch. Der attraktive Newsletter dazu bringt echten Zuwachs.



Die Aufgabe

Die Finanzexperten von morgen schon heute gewinnen. Und Teilnehmer des Planspiel Börse (Alter: 13-19 Jahre) begeistern: für das Spiel der Berliner Sparkasse, den dazugehörigen Blog und die Jugendprodukte der Bank. Aktivität und Engagement pushen.

Die Lösung

Digitale Kommunikation passend zur Zielgruppe. Pretzlaw Communications versendet während der gesamten Spielzeit einen wöchentlichen Newsletter, der ins Schwarze trifft: Welche Teams sind die Top-15? Wo stehen wir im Spiel? Außerdem: aktuelle Blogthemen, Anlagetipps und Jugendprodukte der Berliner Sparkasse, attraktiv angeteasert auf einem Klick.

Das Ergebnis

Überdurchschnittlich: Öffnungsraten von bis zu 40 % und Klickraten von bis zu 7,4 %. Ganz nebenbei werden Vorlieben der jungen Kunden transparent: der Blog zum Planspiel Börse und das Facebook-Profil sind die beliebtesten Links.

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