Total gut erzählt: Markeneinführung

TOTAL Deutschland: Internes Kick-off-Event zur Markenfusion von drei Mineralölunternehmen zu einem Brand. Erstes nationales Partnertreffen



Die Aufgabe

interner Marken-Launch von TOTAL Deutschland für alle in Deutschland beteiligten Partner und Dienstleister. Entwicklung einer eingängigen, emotionalen Markenstory mit starker Interaktion zwischen den bislang heterogenen Akteuren. Insgesamt über 4.000 Personen in zwei Durchgängen an je zweieinhalb Tagen in Berlin.

Die Lösung

ein TOTAL gutes Partnertreffen von Beginn an. Alles TOTAL: Mit dem Markenbegriff ließ sich trefflich arbeiten. Von der Einladung über das Kennenlernen nach dem Check-in bis hin zur großen Infotainment-Show, dem Marktplatz fuü Dienstleister und der fulminanten Gala als Höhepunkt.

Das Ergebnis

Orientierung und Zustimmung sind massiv gewachsen, Wissen um Perspektiven und Notwendigkeiten, ein großer, erfolgreicher Schritt in Richtung Corporate Culture und bessere Wettbewerbsfähigkeit.